Mit Kindern den Wald entdecken

Kursdauer: 1 Tag
Termine: 14.10.2023 // 11.11.2023
Ein Spaziergang im Wald ist langweilig und man Kinder dafür nicht begeistern? Falsch! Im Wald und auf den Wiesen lassen sich spielerisch Wissen vermitteln und Abenteuer erleben. Aber auch wir Erwachsenen profitieren von der wohltuenden Atmosphäre der Natur.
Wir zeigen Ihnen in unserem Kurs „Mit den Kindern den Wald entdecken“ wie Sie ganz einfach den Nachwuchs begeistern können. Sei es mit Suchspielen oder mit Bauprojekten oder Spiele mit Tannenzapfen oder anderen natürlichen Spielmitteln. Mikado mit Ästen, Balancieren über Baumstämme, ein Insektenhotel bauen und vieles mehr lässt sich mit einfachsten Mitteln realisieren.
Ob mit oder ohne Kind (am liebsten mit Kind), Sie werden sehen, welche Abenteuer in der freien Natur auf Sie warten und wie die Fantasie angeregt wird!

Kursinhalte:
– Welches Spiel für welches Alter?
– Welche pädagogischen Ziele werden verfolgt?
– Was kann man im Wald spielen?
– Was kann ich auf der Wiese spielen?
– Welche Gräser, Sträucher und Bäume muss ich kennen?

Kosten: 100€
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Personen beschränkt

Weitere Details zur Ausrüstung und anderen Dingen erhalten Sie nach der Anmeldung